Christina Lindl M.A.

Über mich

Schreiner-Meisterkurs, Studium der Pädagogik, Psychologie und Soziologie (Univ.), eine Tochter

Baukurse und Workshops Instrumentenbau seit 1999, Spezialisierung im künstlerischen Umgang mit dem Holz

Seit 2007 unternehmerisch tätig mit Naturmöbeldesign, Instrumentenbau, Baukurse für Monochorde, Klangliege; Workshops Musik, Kreativität und Therapie

13 Jahre Lehrtätigkeit Kunst und Pädagogik an Fachschulen für Heilerziehungspflege

Seit 2015 auch als Musiktherapeutin in der Fachklinik Enzensberg in Hopfen am See tätig

Was mich geprägt hat: Aufgewachsen in einer musikalischen Kunsthandwerker Familie war ich von Musik und einer schönen Wohnatmosphäre im selbstgebautem und ausgestatteten Künstlerhaus von Kindheit an umgeben. Der Sinn für Schönheit und eine tiefe Wahrnehmung für mein inneres Zuhause haben sich mir seither erschlossen. Diese Weite im Inneren und Schönheit im Wohnen zu gestalten und zu fertigen, ist meine Leidenschaft.


Christina Lindl

Mein Weg – das Zuhause finden

Zuhause, das ist drinnen. Die Basis für Entspannung, neue Energie und Kraft zu tanken. Hiermit wieder nach draußen in die Welt zu gehen, das Abenteuer Leben täglich neu entdecken, das gehört für mich zu einem erfüllten Leben. Ein Rhythmus, wie Atmen.

Ich wollte schon immer Abenteuer erleben, alleine für mich, aber auch mit einer Gemeinschaft verbunden sein. Was gestaltet unsere Welt, unsere Beziehungen?

Es ist das Zuhause, das wir uns in uns schaffen. Unsere Wohnung kann ein schöner Spiegel davon sein.

Viele Jahre als Pädagogin, Lehrerin, Therapeutin und die Fertigung von Obertoninstrumenten haben mich an der Verbindung von innerem und äußerem Zuhause feilen lassen: Bei sich sein, in der eigenen Natur zuhause und in einem schönen, hochwertigen Heim.

Lernen Sie mich doch am besten einfach selbst kennen …